Computer-Notfall? Sie benötigen Computerhilfe sofort? Im Umkreis Koblenz, Mayen, Lahnstein bin ich flexibel und kann kurzfristig vor Ort Störungen beseitigen. Ein Help-Desk und Fernwartungsmöglichkeit gehören ebenso zu meinem Service-Verständnis sowie die Projekttätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten (Stichwort: Rufbereitschaft ). So sind Problemanalysen und Störungsbeseitigungen in den Bereichen: Workstation, Thin-Clients, Server und Ausfallsicherheitssysteme, SAN, NAS, Switche, Datensicherheitskonzepte, Virtualisierungen und Anbindungen von mobilen Geräten wie z.B. iPhones oder iPads ein Teil meiner Aufgabenbereiche.
Weitere Dienstleistungen rundum meine Computerhilfe
PC-Training bei der PC-Nutzung
bspw. für Senioren
Administration, Neuplanung sowie Ausbau einer Netzwerkinfrastruktur
(Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT etc.)
Planung, Betrieb und Wartung eines lokalen Rechenzentrums
Second Level Support
wie Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen
IT Support und Eskalationsmanagement
basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)
IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware
IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastruktur-Installationen
z.B. an neuen Amazon Standorten
Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastruktur-Veränderungen
(Change Management)
Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern
Administration von Nutzerkonten, Computern
z.B. Zugriffsrechte im Microsoft Active Directory
Administration, Neuplanung und Ausbau einer Client- und Server-Landschaft
Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentationen
Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien
IT Rufbereitschaft
Koordination externer Dienstleister bei Projekten
Monitoring der IT Infrastruktur
Computer-Notfall? Rufen Sie mich einfach an, ich helfe Ihnen bei Ihrem Problem