Computer-Notfall? Sie benötigen Computerhilfe sofort? Im Umkreis Koblenz, Mayen, Lahnstein bin ich flexibel und kann kurzfristig vor Ort Störungen beseitigen. Ein Help-Desk und Fernwartungsmöglichkeit gehören ebenso zu meinem Service-Verständnis sowie die Projekttätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten (Stichwort: Rufbereitschaft ). So sind Problemanalysen und Störungsbeseitigungen in den Bereichen: Workstation, Thin-Clients, Server und Ausfallsicherheitssysteme, SAN, NAS, Switche, Datensicherheitskonzepte, Virtualisierungen und Anbindungen von mobilen Geräten wie z.B. iPhones oder iPads ein Teil meiner Aufgabenbereiche.

Weitere Dienstleistungen rundum meine Computerhilfe
  • PC-Training bei der PC-Nutzung

    bspw. für Senioren

  • Administration, Neuplanung sowie Ausbau einer Netzwerkinfrastruktur

    (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT etc.)

  • Planung, Betrieb und Wartung eines lokalen Rechenzentrums

  • Second Level Support

    wie Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen

  • IT Support und Eskalationsmanagement

    basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)

  • IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware

  • IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastruktur-Installationen

    z.B. an neuen Amazon Standorten

  • Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastruktur-Veränderungen

    (Change Management)

  • Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern

  • Administration von Nutzerkonten, Computern

    z.B. Zugriffsrechte im Microsoft Active Directory

  • Administration, Neuplanung und Ausbau einer Client- und Server-Landschaft

  • Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentationen

  • Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien

  • IT Rufbereitschaft

  • Koordination externer Dienstleister bei Projekten

  • Monitoring der IT Infrastruktur

Computer-Notfall? Rufen Sie mich einfach an, ich helfe Ihnen bei Ihrem Problem